Auch am heutigen Sonntag begrüßen wir euch wieder zu einer weiteren Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks! Heute soll es um alle relevanten Ereignisse im E-Sport und Gaming in der Zeit vom 17. bis zum heutigen 23. August 2020 gehen. Abermals durften wir in den vergangenen sieben Tagen über interessante Neuigkeiten und Entwicklungen informieren. Welche fünf Themen euch und uns dabei am allermeisten beschäftigt haben, das erfahrt ihr nachfolgend in unseren wöchentlichen Top-5 Themen!

Anzeige

Während die digitale gamescom Woche vor der Tür steht und wir passend dazu einen großen Überblick für euch auf die Beine gestellt haben, dominiert Fall Guys weiterhin in Sachen Aufmerksamkeit und Beliebtheit. Passend dazu soll es schon nächste Woche viele neue Infos zum Spiel geben. Weiterhin durften wir euch die kommende Season „Shadow Legacy“ in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Detail vorstellen. Dort erhält der legendäre Sam Fisher einen ganz besonderen Auftrag und Auftritt.

Für alle Rocket League Fans da draußen, die noch immer sehnsüchtig auf die große Free to Play Umstellung im Sommer 2020 warten, die noch immer keinen offiziellen Termin hat, gab es immerhin die Vorstellung des neuen Turniersystems im Spiel. Zu guter Letzt veröffentlichte Sony die erste offizielle Werbung zur PlayStation 5 und Microsoft setzte mit dem Release des neuen Flight Simulators neue (nicht nur positive) Maßstäbe in mehreren Bereichen.

P.S.: Weil wir nicht zählen können und keines der Themen auslassen wollen, gibt es heute sechs Beiträge in der Top-5 Kategorie. Einfach so.

Viel Spaß beim Lesen!

6. „Play Has No Limits“: Offizielle PS5-Werbung veröffentlicht

Sony präsentiert uns die erste offizielle Werbung zur PlayStation 5! Die Next-Gen Konsole, die nach wie vor weder Preis noch Releasetermin hat, aber dennoch noch 2020 auf den Markt kommen soll, will mit „nie dagewesenen Spielerfahrungen“ überzeugen. Optik, Sound, haptisches Feedback:

„Play Has No Limits“: Offizielle PS5-Werbung veröffentlicht

5. Microsofts wunderschöner Flight Simulator

Microsofts neuer Flight Simulator: Optisch wunderschön, eine eigene Klasse im Genre der Simulatoren. Dafür: Stolzer Preis, Komplikationen beim Download und der Steam Rückgabe. Was gelingt dem neuesten Teil der traditionsreichen IP besonders gut? Hier erfahrt ihr es:

Ab heute: Microsofts wunderschöner Flight Simulator

4. Rocket League: Das Turniersystem wird komplett überarbeitet

Die Ankündigung des großen Sommer-Patches inklusive der Free to Play Umstellung in Rocket League steht nach wie vor aus. Immerhin ließ uns Psyonix in der hinter uns liegenden Woche schon einen genauen Blick auf die Überarbeitung des Spiel-internen Turniersystems werfen. Wir finden: So hätte das System von Beginn an sein müssen!

Rocket League: Das Turniersystem wird komplett überarbeitet

3. Rainbow Six: Operation Shadow Legacy Breakdown

Sam Fisher kehrt zurück auf die Bildschirme! Leider nicht so, wie es sich viele Fans erhofft hatten. Denn Sam ‚Zero‘ Fisher wird der neuste Agent in den Reihen der Rainbow Six Siege Operator. Alle Details zur neuen Season findet ihr in unserem Breakdown zu Operation Shadow Legacy. Map Rework, Ban-System, Visier-Revolution, Meta-Changes und mehr:

Deep Insight Rainbow Six: Operation Shadow Legacy Breakdown

2. gamescom, Gamevasion und Co.: Was, wie, wann, wo?

Die gamescom Woche steht bevor! – Und wir haben weder Hotel noch Fahrt nach Köln gebucht. Fühlt sich komisch an. Auch die Planung zur digitalen gamescom 2020 könnte man als etwas chaotisch und durcheinander bezeichnen. Wir haben versucht zumindest einen dünnen roten Faden zu ziehen:

gamescom, Gamevasion und Co.: Was, wie, wann, wo?

1. Fall Guys: Season 2 Teaser und Mobile Version angekündigt

Fall Guys ist nach wie vor das Thema und Spiel der Stunde! Der wohl bislang mit Abstand größte Überraschungs-Hit des Jahres 2020 hat immer neue Aktionen, Themen und bald vielleicht sogar schon Inhalte zu bieten! Bereits während der Opening-Night-Live der gamescom soll die zweite Season enthüllt werden.

Zudem gibt es Gerüchte und Infos zu einer möglichen Mobile-Umsetzung des Spiels in China. Ein erstes Vorzeichen für eine Smartphone- und Tablet-Version auch im Westen?

Fall Guys: Season 2 Teaser und Mobile Version angekündigt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Auch in dieser Woche waren unsere freien Autoren wieder fleißig. So beschrieb Timo Schöber aus seiner Wahrnehmung die häufig noch fehlende Professionalität im (deutschen) E-Sport. Dabei spielen für ihn unter anderem Pünktlichkeit, selbst verliehene Titel und Vertragsbrüche eine entscheidende Rolle:

Erfahrungsbericht: Die Unprofessionalität des E-Sports

Eine Woche zurück:

Die Woche 33/20: Cyberpunk News, Halo Verschiebung und Shrouds Rückkehr

Anzeige