Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 24. bis zum 30. August 2020. Auch in den vergangenen sieben Tagen hatten wir wieder einige neue Themen im Bereich Gaming und E-Sport zu vermelden. Insbesondere die digitale gamescom 2020 sorgte dabei selbstverständlich für jede Menge Aufmerksamkeit.

Anzeige

Dabei standen nicht nur neue Spiele, Updates und Trailer im Fokus, auch die Panels und Talks sorgten für interessanten Gesprächsstoff. Was bei euch und uns für diesen Gesprächsstoff sorgte, erfahrt ihr nachfolgend wie immer in den Top-5 Themen der Woche. Die zweite Fall Guys Season, der WoW Shadowlands Release, Fortnite Season 4, Ratchet & Clank Gameplay und die ersten Infos zu einer der wohl spannendsten gamescom Enthüllungen: „Unknown 9: Awakening“.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Fall Guys: Erster Einblick in Season 2 – Neue Level und mehr

Fall Guys bekommt schon bald seine zweite Season. Erst am 4. August 2020 erschienen, schon geben die Entwickler Vollgas, um den begeisterten Spielern neuen Content bieten zu können. Was da alles im Anmarsch ist, ließ sich im Rahmen der gamescom Präsentation und dem Sneak Peek auf Season 2 erahnen:

Fall Guys: Erster Einblick in Season 2 – Neue Level und mehr

4. Fortnite: Season 4 „Nexus War“ ist gestartet

Fortnite ist in die vierte Saison des zweiten Kapitels gestartet. Thematisch dreht sich dieses Mal alles rund um die Superhelden des Marvel Universums. Thor, Groot, Iron Man und Co. verleihen euch in „Nexus War“ ganz besondere Fähigkeiten, um den Überlebenskampf zu meistern:

Fortnite: Season 4 „Nexus War“ ist gestartet

3. Ratchet & Clank: Rift Apart: Neues Gameplay von der PS5

Ebenfalls ein Highlight der gamescom 2020 Opening Night Live. Der Next-Gen Titel „Ratchet & Clank: Rift Apart“ bekam eine ausführliche Gameplay Demo, in der die Zuschauer einen guten Eindruck vom Spiel erhalten konnten. Zudem das große Versprechen: Das nächste Ratchet & Clank soll fast vollständig ohne Ladezeiten auskommen. Wir sind gespannt!

Ratchet & Clank: Rift Apart: Neues Gameplay von der PS5

2. WoW Release: Im Oktober geht’s in die Schattenlande

Endlich lässt Blizzard die Katze aus dem Sack! Die nächste World of Warcraft Erweiterung „Shadowlands“ kommt am 27. Oktober 2020 auf den Markt! Dann gibt es in WoW die große Umstellung der Levelgebiete, die neuen Zonen, neues Endgame und, und, und. Lasst ihr euer Leben wieder einige Monate hinter euch, um den neuen Content zu spielen?

WoW Release: Im Oktober geht’s in die Schattenlande

1. Erster Trailer zu „Unknown 9: Awakening“ – Was steckt dahinter?

Zu unserem Thema der Woche haben wir „Unknown 9: Awakening“ gemacht. Der Titel sorgte im Rahmen der gamescom Opening Night Live für Begeisterung – und das vermochten nicht viele der Ankündigungen. Auf den Release des Action-Adventures, welches in einer alternativen Realität in Indien angesiedelt ist, müssen wir zwar noch bis mindestens 2021 warten, dennoch wirkt der Plan der Verantwortlichen spannend.

Denn neben dem Spiel sollen sowohl drei Romane, der Skript-Podcast “Out of Sight” und das Comic-Abenteuer “Torment” erscheinen. Hinzu kommt mit “Chapters” eine weltweite interaktive Erfahrung, die es Interessenten erlaubt Einfluss auf die Zukunft der Unknown 9 Storywelt zu nehmen, in der die Geschichten, Zeit- und Handlungsstränge der einzelnen Inhalte (Spiel, Roman, etc.) spielen und sich gegebenenfalls überschneiden könnten.

Erster Trailer zu „Unknown 9: Awakening“ – Was steckt dahinter?

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Gleich mit zwei brandaktuellen Themen setzte sich in dieser Woche Gastautor Timo Schöber auseinander. Was mit unserem digitalen Erbe passiert, wenn wir mal nicht mehr da sind? Vorsorge ist möglich!

Digitales Erbe – Was passiert mit uns, wenn wir weg sind?

Zudem: Rassismus hat an keiner Stelle Platz. Insbesondere aber nicht im E-Sport. Das sind die Gründe:

Rassismus als Geschwür der Gesellschaft und seine Rolle im E-Sport

Eine Woche zurück:

Die Woche 34/20: gamescom Übersicht, Fall Guys Hype, PS5 Werbung

Anzeige