Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dying Light 2 Release

Februar 4

Dying Light 2 Stay Human

Mit Dying Light 2 Stay Human erscheint der Nachfolger zum beliebten ersten Teil von 2015. Der Dying Light 2 Release sollte eigentlich schon früher erfolgen, musste von Entwickler Techland allerdings auf 2022 verschoben werden. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Genremix aus Shooter, Survival und Rollenspiel. Besonders bekannt ist Dying Light für seine Parkour-Moves, die eine große Bewegungsfreiheit ermöglichen. So entfaltet sich die Welt auch in die Vertikale und bietet viel Spielraum, um den Horden an Gegnern zu entkommen.

Im zweiten Teil legen die Entwickler einen größeren Fokus auf Nahkampfwaffen und schicken den Helden der Geschichte, Aiden Caldwell, in ein modernes Mittelalter (Modern Dark Age). In dieser unbarmherzigen Welt kämpfen die letzten Überlebenden um ihren Platz. Dabei sind nicht immer die Zombies (Infizierten) der größte Feind, es gibt rivalisierende Gruppierungen, die um die Vorherrschaft kämpfen. Schauplatz von Dying Light 2 ist eine gigantische Stadt Villedor, die auch einfach nur The City genannt wird.

Dying Light 2 bietet neben der Hauptstory viele Sidequests und es gibt etliche Dinge zu entdecken. So soll eine Spielzeit von bis zu 500 Stunden möglich sein (wenn man jeden Stein umdreht). Es wird jederzeit möglich sein, mit insgesamt bis zu vier Spielern gemeinsam zu spielen. Dabei kann auch die Story im Koop bis zum Ende gespielt werden.

Dying Light 2 Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Hier findet ihr unser Dying Light 2 Test:

Test: Dying Light 2 Gewagter Genre-Mix, geht die Formel auf?

ACHTUNG: Die Nintendo Switch Cloud Version wurde verschoben, soll aber noch 2022 erscheinen. Mehr dazu findet ihr hier: Cloud Version für die Switch kommt später

Wann wird Dying Light 2 freigeschaltet?

Mehr zum Dying Light 2 Release:

Ursprünglich war der Release für den 7. Dezember 2021 angedacht, doch teilte Techland mit, dass das Entwicklerteam noch mehr Zeit benötigen würde.

Mehr zum Dying Light 2 Gameplay:

Dying Light 2 vorbestellen:

Dying Light 2 Standard Edition:

Dying Light 2 Deluxe Edition:

Dying Light 2 Collector’s Edition:


Mehr Dying Light News findet ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von gaming-grounds.de anzuzeigen


 

Details

Datum:
Februar 4
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Deutschland
Deutschland
0 0 Votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare