Wir hatten in den vergangenen Tagen bereits über eines neuen Nintendo Switch Pro Modells auf Amazon Mexiko berichtet. Danach berichtete ein Insider von einem möglichen Nintendo Switch Pro Reveal am morgigen Donnerstag. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass es nicht nur eine Ankündigung in Form einer Nintendo Direct Mini zur neuen Switch geben soll, vielmehr ist bereits die Sprache von einem konkreten Händler-Listing.

Der Twitter-Account von Centro LEAKS berichtet, einen Screenshot aus dem internen System eines großen Händlers gesehen zu haben, in dem das neue Nintendo Switch Pro-Modell gelistet ist. Das Überraschende: das Datum für eine Aufnahme in die Liste des Händlers ist bereits der 4. Juni!

Original-Tweet:

Anzeige

Wenn dieser Leak sich also als wahr erweisen sollte, dürfte bereits am morgigen Donnerstag, spätestens am Freitag eine entsprechende Switch Pro Enthüllung seitens Nintendo erfolgen. Man muss bezüglich dieser Quellen natürlich Vorsicht walten lassen, offiziell sind darüber noch keine Informationen verfügbar. Nintendo ist allerdings dafür bekannt, ziemlich sparsam mit Vorabinformationen zu sein.

Interessant wäre das Vorgehen Nintendos allemal, wenn eine neue Konsole noch vor der E3 2021 angekündigt werden würde. Für die große Spielemesse hatte sich Nintendo bereits im Vorfeld angekündigt. Wenige Tage vor dem Event wäre Nintendo mit einer Enthüllung natürlich die volle Aufmerksamkeit gewiss. Dann könnte sich Nintendo auf der E3 ganz auf die Präsentation neuer Switch Spiele konzentrieren.

Ein mögliches New Nintendo Switch Pro Modell wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach diskutiert, ebenso gab es einen ganzen Schwung verschiedener Leaks. Demnach könnte die neue Version ein Hardware-Upgrade erhalten und mit einem besseren und größeren OLED-Display ausgestattet sein.

Zu diesem Zeitpunkt können wir aber nur weiterhin abwarten, sicherlich wird sich Nintendo bald zu Wort melden, wenn sich der Hinweis bewahrheiten sollte.


EDIT –  Mehr dazu:

Nintendo Direct: Das Programm erwartet uns im E3 Stream