Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 8. bis zum 14. Juli 2019. In der zweiten Juliwoche dominiert weiterhin Teamfight Tactics das Leserinteresse. Doch neben dem Auto Battle beziehungsweise Auto Chess von Riot Games gibt es natürlich zahlreiche weitere spannende Themen aus den vergangenen sieben Tagen zu nennen.

Was euch – also unsere Leser – als auch die Gaming- und eSport Community besonders bewegt hat, lest ihr in unserer aktuellen Top-5 Themenauswahl. Neben dem omnipräsenten TfT gibt es weitere Details zum neuen Call of Duty Modern Warfare. Am vergangenen Montag durften wir darüber hinaus zusammen den Tag der Videospiele feiern und Nintendo hat offiziell die Switch Lite vorgestellt. Eine Analyse zeigte uns die erfolgreichsten eSport Teams auf Social Media und zudem hat sich unser Gastautor Timo Schöber mit der Entstehung und Geschichte des eSports in Deutschland auseinandergesetzt.

Anzeige

5. CoD Modern Warfare: Erstes Gameplay und neuer Modus

Im Rahmen einer Einladung in das Infinity Ward Hauptquartier hatten vier Influencer die Chance erstmal das Gameplay des neuen Call of Duty Serienteils zu testen. Das Gefecht im neuen 2 vs. 2 Modus „Gunfight“ wurde live auf Twitch.tv übertragen.

CoD Modern Warfare: Erstes Gameplay und neuer Modus

4. Social-Media-Ranking: Diese eSport-Teams sind am erfolgreichsten

Der Hardwareproduzent AVerMedia hat analysiert, welche eSport Teams mit ihren Social Media Kanälen am besten performen. Für das Ranking ermittelte das Unternehmen mehrere Kennzahlen:

Social-Media-Ranking: Diese eSport-Teams sind am erfolgreichsten

3. Grund zum Zocken: Heute ist Tag der Videospiele

Am vergangenen Montag feierten wir zusammen ein tolles Hobby. Der Tag der Videospiele hat uns dazu veranlasst, eine Kolumne zum Thema Games zu verfassen. Auch bei den Lesern stieß das Thema auf viel Gegenliebe.

Grund zum Zocken: Heute ist Tag der Videospiele

2. Offiziell: Nintendo enthüllt die Switch Lite – Alle Details

Am Mittwoch enthüllte Nintendo offiziell den Nachfolger der Nintendo Switch. Die Switch Lite soll bereits im September auf den Markt kommen und sich vollständig auf den portablen Bereich konzentrieren.

Offiziell: Nintendo enthüllt die Switch Lite – Alle Details

1. TfT: Patch am Mittwoch bringt Ranked, Twisted Fate und mehr

Thema Nummer 1 ist nach wie vor Teamfight Tactics. In unserer zugehörigen News-Kategorie halten wir euch immer auf dem aktuellen Stand. Am kommenden Mittwoch startet die erste Saison und die Spieler können sich auf den Live Servern in den gewerteten Modus stürzen. Weiterhin kommt ein neuer Champion und zahlreiche weitere Features ins Spiel.

TfT: Patch am Mittwoch bringt Ranked, Twisted Fate und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Unser Gastautor Timo Schöber hat sich mit der Geschichte des eSports in Deutschland auseinandergesetzt. Die ist nämlich schon älter, als viele meinen mögen:

Timo Schöber: Deutscher e-Sports – Deutlich älter als gedacht

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: WoW Classic, TfT Dominanz und die ESL One

Anzeige