Herzlich Willkommen zum Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 15. bis zum 21. Juli 2019. Wie jede Woche fassen wir für euch unsere fünf Top-Themen der Gaming- und eSport Welt noch einmal zusammen. Auch in der dritten Juliwoche durften wir uns über zahlreiche erfreuliche Meldungen in der Welt der Videospiele freuen.

Anzeige

So gab es erste bewegte Bilder zur The Witcher Serienumsetzung, der gewertete Modus des Auto Chess Modus von Riot Games Teamfight Tactics ist gestartet und das Preisgeldduell zwischen Fortnite und Dota 2 geht weiter. All das und zahlreiche weitere Themen haben uns und euch in den vergangenen sieben Tagen beschäftigt. Auch in eigener Sache durften wir wieder haben wir wieder zwei aktuelle Dinge zu vermelden.

5. Mercenaries: Wildlands bekommt letztes großes Update

Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands hat mit „Mercenaries“ ein letztes Inhaltsupdate bekommen. In dem neuen PvPvE Modus kämpft ihr ums nackte Überleben.

Mercenaries: Wildlands bekommt letztes großes Update

4. Dota 2: Die 30 Millionen-Preisgeld-Marke ist nahe

Dota 2 gegen Fortnite. So lautet das eSport Duell des Jahres 2019. Zumindest, wenn man die Preisgelder der jährlich größten Turnier der jeweiligen Titel miteinander vergleicht. Nun ist Valve drauf und dran sich für das „The International 2019“ den frischen Rekord von Epic Games zurückzuholen.

Dota 2: Die 30 Millionen-Preisgeld-Marke ist nahe

3. TfT: Season und Ranked gestartet – Das müsst ihr wissen

Am vergangenen Mittwoch, 17. Juli, ist Update 9.14 für League of Legends und Teamfight Tactics auf die Live Server gespielt wurden. Damit einher ging der Start der ersten offiziellen TfT-Season und des zugehörigen gewerteten Modus. Wir haben alle Details für euch zusammengefasst.

TfT: Season und Ranked gestartet – Das müsst ihr wissen

2. PUBG: Cinematic Trailer zu Season 4 ist da

Ebenfalls am Mittwoch veröffentlichten die Entwickler von Playunknown’s Battlegrounds einen brandneuen Cinematic Trailer zur vierten Saison des Battle Royale Shooters. Eine düstere Story erwartet euch:

PUBG: Cinematic Trailer zu Season 4 ist da

1. The Witcher: Erstes Teaser-Video zur Netflix Serie

Besonders viel Aufmerksamkeit erregt hat in den vergangenen sieben Tagen die Veröffentlichung des ersten Teasers zur offiziellen Netflix The Witcher Serie. Epische Bilder und viele Figuren versprechen viel Potenzial. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle:

The Witcher: Erstes Teaser-Video zur Netflix Serie

Spezial-Erwähnungen

Wir durften mit Freude verkünden, dass uns Jörg Gruner ab sofort als Fotograf im Gaming-Grounds.de Team unterstützen wird. Vor allem bei Offline Events wird er uns dabei unterstützen, qualitativ hochwertigen Content für euch zu produzieren.

Herzlich Willkommen im Team: Jörg Gruner

Podcast Folge 8 ist da! Abermals haben sich Alex und Jonas zusammengefunden, um im Gaming-Grounds.de Podcast über Gaming, Gott und die Welt zu reden. Folge 8 bietet eine bunte Mischung aus aktuellen Themen der Gaming-Szene. Wir sprechen über die Switch Lite, Steam, eSport-Preisgelder, WoW Classic und vieles mehr. Hört rein:

#8 – Switch Lite, WoW Classic und Steam Achterbahn (und TfT)

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Switch Lite angekündigt, erstes CoD Gameplay

Anzeige