Was für ein verrücktes Jahr, oder? Wir stecken schon mitten im Frühling und in wenigen Tagen ist der 1. Mai. Während in der realen Welt ja noch nicht wirklich alles rund läuft, auf unserer Lieblingsinsel in Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch, da vergeht das Jahr ganz entspannt. So kennen und lieben wir es, oder?

Nachdem uns der April in Animal Crossing bereits mit dem Häschentag zu Ostern, einem satten Angelturnier, einem Abschlussball und Tag der Natur bei Laune gehalten hat, verraten wir euch, wie es weitergeht. Am 28. April kommt das nächste große Animal Crossing Update und versorgt euch und eure Insel mit spannenden neuen Dingen.

Natürlich gibt es eine kleine, große Mai-Feierei, der Museumstag steht an, die beiden Turtel-Lamas Björn und Rosina warten auf Harveys Insel auf euch und natürlich gibt es auch wieder ein paar spannende Turniere.

Mai-Feierei

In der Zeit zwischen dem 29. April und dem 7. Mai könnt ihr euch beim Dodo Bodo im Flughafen ein Mai-Feierei-Ticket abholen und eine geheimnisvolle Insel besuchen. Im vergangenen Jahr gab es eine rätselhafte Labyrinth-Insel zu erkunden. Wer die Feierei bereits das zweite Mal antritt, der kann sich auf eine völlig neue Insel freuen!

So war es 2020:

Mysteriöse Insel: Animal Crossing lädt zur Mai-Feierei

Internationaler Museumstag

Anlässlich des Internationalen Museumstags veranstaltet unsere gelehrte Lieblingseule zwischen dem 18. und 31. Mai eine kleine Schatzsuche im Museum. Bei dieser Stempeljagd müsst ihr Stempel in den verschiedenen Bereichen sammeln, dieses Mal neu sind die Stempel in der Kunstgalerie.

Stempeljagd 2020:

Animal Crossing Museumstag: Mit Eugen auf Stempeljagd

Hochzeitssaison

Um den Monat ihres Hochzeitstags gebührend zu feiern, werden auch in diesem Jahr wieder Rosina und Björn auf Harveys Foto-Insel sein. Die beinen verliebten Lamas freuen sich, wenn ihr ihnen helft, die perfekten Hochzeitsfotos zu knipsen. Dazu muss man die Szenerie entsprechend romantisch (und nach den Vorgaben des Paars) gestalten und ein Foto dieses wunderschönen Moments schießen.

Bei Nook Shopping und den Schneiderschwestern gibt es in dieser Zeit Möbel und Modeartikel rund um das Thema Hochzeit. Die Hochzeitssaison findet vom 1. bis zum 30. Juni statt.

So war es 2020:

Animal Crossing Hochzeitssaison: kein Museum, viel Romantik

Neue saisonale Items

Es gibt natürlich auch immer mal wieder neue Items bei Nook Shopping, einige davon sind allerdings nur zeitlich begrenzt erhältlich – also Sternis schnappen und fix zugreifen!

Dieses Mal gibt es: Items zur Feier des japanischen Kindertages „Kodomo no Hi“ (28. April bis 5. Mai) zum jährlich stattfindenden britischen Käserollen (22. Mai bis 31. Mai), zum Vatertag (1. Juni bis 30. Juni) und viele mehr.

Insektikus- und Angelturniere

Zusätzlich zu den kostenlosen Update-Inhalten wird Carlson für das monatliche Insektikus-Turnier auf dem Festplatz vor dem Servicecenter vorbeischauen. Dazu sollte man also am 26. Juni, 24. Juli, 28. August und 25. September seinen Kescher bereithalten, um Punkte zu sammeln, die man dann bei Carlson für einige besondere Items eintauschen kann.

Auch Freunde des Wassers kommen auf ihre Kosten, das nächste Angelturnier findet am 10. Juli statt. Haltet dann also Ausschau nach Lomeus, der auf dem Festplatz auf euch wartet und euch im Tausch für eure fangfrische Beute einige hübsche Belohnungen anbieten wird.


Mehr zu Animal Crossing erfahrt ihr hier:

Animal Crossing: New Horizons