Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 29. Juli bis zum 4. August 2019. Wir stellen euch wie gewohnt unsere Top-5 Themen der vergangenen Kalenderwoche vor. In den letzten sieben Tagen gab es insbesondere für eSport Fans viele neue Ankündigungen. Darüber hinaus feierten wir unser erstes Jubiläum und haben passend dazu einen ausführlichen Review-Artikel verfasst sowie einen ganz speziellen Podcast aufgenommen.

Unsere Themen im aktuellen Wochenrückblick reichen von TfT über das neue CoD und Apex Legends bis hin zum Abschluss der großen Fortnite Weltmeisterschaft. Viel Spaß!

5. Apex Legends: Preseason Invitational angekündigt

Vom 13. bis zum 15. September soll in Polen das erste große Apex Legends eSport Turnier stattfinden, welches offiziell von EA und Respawn gemeinsam ausgerichtet wird. Die besten Apex Spieler der Welt sollen in Warschau um einen Preispool von 500.000 US Dollar antreten.

Apex Legends: Preseason Invitational angekündigt

4. eFootball PES 2020 – Die Demo mit 13 Teams ist da

Am Dienstag, 30. Juli, ist die Demo für den kommenden Teil der Pro Evolution Soccer Reihe aus dem Hause Konami veröffentlicht wurden. Mit insgesamt 13 Teams lässt sich on- und offline das Gameplay und Spielgefühl von eFootball PES 2020 testen. Auch die internationalen Top-Teams aus den neuen Kooperationsverträgen sind mit an Bord.

eFootball PES 2020 – Die Demo mit 13 Teams ist da

3. TfT: Vier neue Helden und neue Origin angekündigt

Auch im Auto Chess Modus von Riot Games und League of Legends geht es weiter voran. Mit dem nächsten großen Patch 9.16 schafft es erstmals eine komplett neue Origin ins Spiel. Diese bringt gleich vier neue Champions mit sich.

TfT: Vier neue Helden und neue Origin angekündigt

2. CoD: Modern Warfare: Der Multiplayer Reveal Trailer ist da

Am vergangenen Donnerstagabend, 1. August, ist der Multiplayermodus des neuen Call of Duty Teils Modern Warfare offiziell von Infinity Ward und Activision vorgestellt wurden. Neben einem neuen Trailer gab es auch haufenweise Gameplay von vielen Streamern und bekannten Akteuren aus der Szene zu sehen.

CoD: Modern Warfare: Der Multiplayer Reveal Trailer ist da

1. Die WM ist vorbei: Fortnite hat einen Weltmeister

Über die Meldung der Woche braucht sich eigentlich niemand zu streiten. In der Nacht von Sonntag auf Montag kürte sich der erste Fortnite Spieler der Welt zum Solo-Weltmeister und verdiente ganz nebenbei drei Millionen US-Dollar. Damit fand die große Fortnite WM vom vergangenen Wochenende ihren glorreichen Abschluss. Auch in Bezug auf die Zuschauer stellt man (China ausgenommen) mal eben einen neuen Spitzenwert auf.

Epic Games fasste im Laufe der Woche den World Cup in Zahlen zusammen, startete Season X im Spiel und verriet, welche Wettkämpfe als nächstes im Fortnite eSport warten. Alle Infos dazu gibt es natürlich ebenfalls im Fortnite Bereich auf Gaming-Grounds.de nachzulesen.

Die WM ist vorbei: Fortnite hat einen Weltmeister

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Eine Spezial-Meldung, die durchaus eine Erwähnung wert sein sollte, ist unser erstes Jubiläum. Am 31. Juli 2019 feierten wir in kleinem Rahmen ein ganzes Jahr Gaming-Grounds.de Historie. Passend dazu verfassten wir für euch einen Beitrag mit etlichen Insights und produzierten sogar einen Podcast, in dem wir in lockerer Atmosphäre mit unserem dritten Gründungsmitglied über das bisher Geschehene plaudern.

Wir werden 1! – Gaming-Grounds.de feiert Geburtstag

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 9 – Geburtstagsspecial

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Fortnite WM, QuakeCon, PUBG Update und mehr

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: