Die elfte Woche des Jahres 2020 liegt hinter uns. Abermals ist es deshalb an der Zeit, auf die Geschehnisse im Gaming und E-Sport in den vergangenen sieben Tagen zurück zu blicken. Wir heißen euch Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 9. bis zum 15. März 2020.

Anzeige

Unsere wöchentliche Top-5 wird in dieser Woche sogar zu einer Top-6, weil wir unsere eigenen Regeln machen und uns vielleicht auch einfach nicht entscheiden konnten. Für uns gehören alle folgenden sechs Themen eindeutig in die Liste der wichtigsten Ereignisse der Woche. Diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren auf Social Media, welche Nachricht euch fehlt, welche ihr aus der Top-5 gestrichen hättet oder welches Thema für euch das wichtigste war.

Besonders hohes Interesse weckten neben dem natürlich weiterhin omnipräsenten Choronavirus Covid-19, das für die Absage der E3 sorgte, auf welches wir aber in dieser Woche sonst absichtlich keinen gesonderten Fokus mehr legen, positive Nachrichten aus der Welt der Videospiele. So können wir neben Spielerrekorden in Counter-Strike: Global Offensive und Call of Duty: Warzone auch über den gefeierten Mar10 Day, das anstehende TFT Set „Galaxies“ und den Release von Ori and the Will of the Wisps berichten.

6. Happy Mar10 Day (Mario-Tag)

Wir beginnen den Wochenrückblick chronologisch und starten am vergangenen Montag, 10. März 2020. Etwas umgeschrieben ergibt sich aus dem Datum für Leetspeak Experten schnell ein zu feierndes Datum „Mar10“. Auch Nintendo hat den nützlichen Spaß mittlerweile erkannt und feiert den „Mario-Tag“ seit einigen Jahren zusammen mit den Fans des legendären Nintendo Franchises.

Heute: Happy Mar10 Day (Mario-Tag)

5. CS:GO knackt eine Million gleichzeitige Spieler

Einen beispiellosen Rekord für die eigene Marke stellte erst am gestrigen Samstag der Shooter Klassiker CS:GO von Valve auf. Erstmals nach dem Release im Jahr 2012 knackte das Spiel eine Million gleichzeitige Spieler. Trotz des gleichbleibenden Konzepts und wenigen Anpassungen im kompetitiven Spiel strömen immer mehr begeisterte und treue Fans in den FPS.

Meilenstein: CS:GO knackt eine Million gleichzeitige Spieler

4. TFT: Galaxien – Set 3 im Detail vorgestellt – Die Übersicht

Auf den Testservern schon eine Weile verfügbar, in den Startlöchern für die große Masse: Sehr bald startet „Set 3: Galaxies“ in Teamfight Tactics. Schon jetzt haben wir eine Übersicht der neuen Klassen, Herkünfte und Spezialeinheiten für euch, damit ihr bestens vorbereitet in die ersten Partien starten könnt.

TFT: Galaxien – Set 3 im Detail vorgestellt – Die Übersicht

3. Battle Royale „Warzone“ stellt Spielerrekord auf

Nicht nur Counter-Strike sorgte insbesondere bei Statistik Fans in der hinter uns liegenden Woche für großes Aufsehen. Auch das frisch gestartete F2P-Battle Royale „Warzone“, welches als Standalone des aktuellen Call of Duty Serienteils Modern Warfare sorgte für Begeisterung. Viele Spieler erwarteten wenig und bekamen viel. Wie gut der Modus wirklich ankam, lässt sich den Zahlen entnehmen, die Activision immer wieder öffentlich präsentierte. Demnach haben in den ersten drei Tagen über 15 Millionen Spieler in Verdansk ums Überleben gekämpft.

CoD: Battle Royale „Warzone“ stellt Spielerrekord auf

2. Spielverderber Coronavirus: Die E3 2020 ist abgesagt

Einmal müssen wir leider doch noch auf das lästige und nervige Thema Coronavirus zu sprechen kommen. Denn am Dienstag bestätigten sich Befürchtungen und Gerüchte: Die wohl wichtigste Messe des Jahres für Videospiele findet nach unzähligen anderen gestrichenen Events ebenfalls nicht statt. Ausrichter esa (entertainment software association) gab die Absage offiziell bekannt.

Spielverderber Coronavirus: Die E3 2020 ist abgesagt

1. Ori and the Will of the Wisps Release: Leider exklusiv

Kommen wir zum Themen-Spitzenreiter der Woche und damit zu einer (fast) ausschließlich positiven Meldung. Der Release von Ori and the Will of the Wisps begeistert sei Dienstag die Spieler und tritt als würdiger Nachfolger in die Fußstapfen des gefeierten ersten Teils „Ori and the Blind Forest“ aus dem Jahr 2015. Leider können noch nicht direkt alle Spieler die Fortsetzung des Abenteuers erleben:

Ori and the Will of the Wisps Release: Leider exklusiv

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Wie ihr sicherlich gemerkt haben werdet, wenn ihr aktiv auf Gaming-Grounds.de unterwegs seid, haben wir unsere Aktivität der Berichterstattung vor allem in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege drastisch erhöht. Das liegt nicht zuletzt und insbesondere an unserem neuesten Zugang im Team. Dariusz Müller berichtet für euch als freier Autor leidenschaftlich über die Ereignisse aus der Welt des Taktik-Shooters von Ubisoft, in dem er sich selbst fast wie Zuhause fühlt.

Seien es kostenlose Blaupausen für wettkampforientierte Spieler oder das neue Roster von G2 Esports. Alles mit dabei:

Rainbow Six: Project Athena veröffentlicht kostenlose Blueprints

Rainbow Six: Zwei Neuzugänge für das G2 Esports „Super Team“

Eine Woche zurück:

Die Woche 10/20: Von abgesagten Events bis zu Valorant im Detail

Anzeige