Herzlich willkommen zum neuen Wochenrückblick auf Gaming-Grounds.de! Auch am heutigen Sonntag, 31. Oktober 2021 wollen wir auf die vergangene Woche zurückblicken, auch wenn heute Halloween ist. Das ist übrigens ein ganz gutes Stichwort, denn die vergangenen sieben Tage standen ganz im Zeichen der wohl gruseligsten Jahreszeit. In vielen Spielen konnten ihr an ganz speziellen Halloween-Events teilnehmen und habt dann spätestens am Wochenende in fast jedem Spiel mindestens einen Kürbis vor die Augen bekommen. Passend dazu gab es die ganze Zeit über natürlich auch einige Rabattaktionen und Sales.

Was sonst noch zwischen dem 25. und 31. Oktober geschehen ist, fassen wir euch hier in Form unserer Top 5 Themen zusammen.

5. LIVE! mit Knossi & Mario Barth – 2 Chaoten zu Hause bei dir

Nachdem Streamer und Internet-König Knossi bereits mit Prime Time Games eine neue Late-Night-Show an den Start gebracht hat, fand am Montag ein weiteres Format statt. In LIVE! mit Knossi & Mario Barth konnten die Fans Knossi zusammen mit Star-Comedian Mario Barth erleben:

LIVE! mit Knossi & Mario Barth – 2 Chaoten zu Hause bei dir

4. Animal Crossing New Horizons Update

Am 5. November erscheint endlich das große Animal Crossing New Horizons Update. Ihr könnt auch die neue Erweiterung Happy Home Paradise seit dem 29. Oktober vorbestellen, wir haben die Woche die Gelegenheit genutzt und euch noch mal eines der neuen Highlights aus dem ACNH Update vorgestellt – denn es kommen etliche neue Charaktere zu Besuch auf eure Insel:

ACNH Update: Käpten lädt euch zur Bootsfahrt ein – Nur für Entdecker!

3. Connect 2021 – Facebook und das Metaversum

Auf der großen Connect 2021 stellte das Unternehmen Facebook viele Neuerungen vor. Die wohl größte Überraschung ist die Umbenennung in „Meta„. Hinzu präsentierte das Unternehmen seine Pläne fürs Metaversum und stellte in diesem Zuge viele Neuerungen aus dem Bereich der Virtuellen Realität vor. Unter anderem wurde ein neues VR-Headset gezeigt: Project Cambria. Was es sonst noch zu berichten gibt, könnt ihr hier nachlesen:

Meta: Facebook bekommt neuen Namen – Zuckerberg weitet Metaversum aus

2. Halloween in Escape from Tarkov

Natürlich wollen wir auch ein Halloween-Thema vorstellen, das besonders beliebt war in dieser Woche. Passend zum diesjährigen Grusel-Event gibt es nämlich wieder coole Twitch-Drops in Escape from Tarkov. Solche Aktionen kommen bei den Fans des Hardcore-Shooters natürlich besonders an:

Escape from Tarkov: Neue Twitch-Drops zu Halloween

1. LoL Worlds 2021

Auch im Bereich des E-Sports hat sich in letzter Zeit wieder viel getan. Die laufenden League of Legends Worlds 2021 sorgten wieder für Aufsehen, besonders bei den europäischen Fans. Die Teams aus Korea konnten sich wieder gegen den Rest der Welt behaupten und die europäischen Teams sind bereits ausgeschieden:

LoL Worlds 2021: Dominanz aus Korea – Turnier für den Westen vorbei

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...

Besondere Erwähnung: Nyfter

In unserem großen Beitrag zur Nyfter haben wir euch das Projekt vorgestellt und die Geschichte von E-Sport Orga zur Gaming-Brand:

Nyfter – Die Geschichte: Mehr als nur eine „Gaming-Brand“

Eine Woche zurück:

Die Woche 43/21: GTA Trilogie, God of War für PC, LoL Worlds-Pleite für EU