Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick für den Zeitraum vom 19. bis zum 25. Juli. Auch in den vergangenen sieben Tagen gab es wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten und Themen aus der Welt des Gamings, Streamings und E-Sports zu berichten. Unsere Top 5-News der nun hinter uns liegenden Woche präsentieren wir euch wie immer am heutigen Sonntagabend.

Das größte Event der Woche war natürlich der EA PLAY Live Showcase. Darin präsentierten Electronic Arts und Partner die großen Titel von morgen und Neuigkeiten zu aktuellen Games. Mit dabei waren beispielsweise Apex Legends, Knockout City und natürlich das neue Battlefield 2042. Besonders interessierte euch ansonsten noch New World, die neue Fall Guys Season und auch der aufgedrehte Showman Knossi gab uns eine spannende Ankündigung.

5. Knossi kündigt Angelcamp 2 an: Planung läuft, Location steht schon fest

Nach dem großen Erfolg der bisherigen Streaming-Events, war es ja quasi abzusehen: Knossi is back! Und er plant zusammen mit seinen Mannen wieder ein spaßiges Event. Es nun ein Jahr her, das die Camp-Reihe mit dem Angelcamp ihr Debüt feierte. Zu diesem Zeitpunkt war es vermutlich nicht absehbar, wie grandios der Stream durch die Decke gehen würde.

Das allein ist vermutlich schon Grund genug gewesen, so kündigte der erfolgreiche Streamer Knossi nun eine weitere Ausgabe des Events an. Das Angelcamp 2 ist demnach bereits in Planung und offensichtlich hat man bereits eine geheime Location gefunden.

Knossi kündigt Angelcamp 2 an: Planung läuft, Location steht schon fest

4. Fall Guys Season 5 ab morgen: Der Wahnsinn geht im Dschungel weiter

Das verrückte Bohnen-Spektakel Fall Guys Ultimate Knockout ist in eine neue Runde gestartet. Mit Season 5 schickt euch Mediatonic in den Dschungel! Dort gibt es gleich 6 neue Runden, die für abgefahren Spaß sorgen: Treetop Tumble, Stompin‘ Ground, Lost Temple, Lily Leapers, Bubble Trouble und Pegwin Pool Party.

Fall Guys Season 5 ab morgen: Der Wahnsinn geht im Dschungel weiter

3. New World: Letzte Beta vor dem Release läuft – Alle Infos

Die letzte Beta des neuen Amazon-MMORPGs New Worldist angelaufen. Wir haben euch in unserem Artikel alles zusammengefasst, was ihr wissen müsst. Bis zum 2. August können die Spieler das Abenteuer noch ausprobieren, bis es dann Ende August erscheint. Auch wenn es zu Beginn der Beta ein paar Stabilitätsprobleme bei den Servern gab, ist das Interesse bereits gigantisch. So rutschte New World gleich auf Platz 1 der meist geschauten Spiele auf Twitch.

New World: Letzte Beta vor dem Release läuft – Alle Infos

2. Battlefield 2042: Portal – Neuer Modus endlich enthüllt

Darauf hatten alle Fans gewartet: Im Rahmen der EA PLAY Live wurde endlich der neue angekündigte Spielmodus von Battlefield 2042 angekündigt. Unter dem Namen „Portal“ stellt sich diese Spielart als gigantischer Schlachten-Editor heraus. Mit Assets der vergangenen Battlefield-Spiele wird man seine ganz eigenen Auseinandersetzungen zusammenstellen können. Dabei hat man sogar Zugriff auf einen umfangreichen Logik-Editor. Neben den bereits bekannten Modi, scheint Portal ein mächtiges Tool und ein Garant für Langzeitmotivation zu werden.

Battlefield 2042: Portal – Neuer Modus endlich enthüllt

1. EA PLAY Live 2021: Alle Themen und Enthüllungen im Überblick

Das umfangreichste News-Paket gab es in dieser Woche am Donnerstag mit der EA PLAY Live. Dort stellten EA und Partner-Studios ihre Arbeiten vor. Dabei gab es wirklich große Ankündigungen: Neben neuen Inhalten zu Apex Legends (Entstehung) und Knockout City (Fight at the Movies), wurden die beiden neuen Spiele GRID Legends (Codemasters) und Lost in Random (Zoink) angekündigt.

Die wohl dickste News war aber vermutlich der neue Spielmodus für Battlefield 2042 (siehe Punkt 4), den wir schon besprochen haben. Im Rahmen der EA PLAY Live wurde allerdings auch auf die neue Die Sims 4 Landhaus-Leben-Erweiterung verwiesen, die nun erhältlich ist, außerdem gab es noch einen besonders spannenden Teaser: Dead Space kommt zurück!

EA PLAY Live 2021: Alle Themen und Enthüllungen im Überblick

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (29/21)

Die Woche 29/21: Steam Deck, FIFA 22, CoH 3 und mehr