Die diesjährige gamescom steht unmittelbar vor der Tür, auch wenn es in diesem Jahr wieder ein rein digitales Programm geben wird, warten doch etliche spannende Spielenews auf uns. Auf der gamescom 2021 werden wieder viele Akteure aus der Welt der Computer- und Videospiel-Welt vertreten sein und ihre neuen Games vorstellen.

Worauf ihr euch freuen könnt, wollen wir euch in diesem Artikel zeigen. Das Programm der gamescom ist umfangreich und wird von großen AAA-Titeln bis zum kleinsten Indie-Game unzählige Spiele abdecken. Hier gehen wir auf die größten Titel ein, die uns in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit erwarten werden. Etliche Titel wurden von Publishern und Entwicklern schon bestätigt, andere hingegen werden zumindest aller Voraussicht nach Teil des Programms sein. Ein Blick auf die anstehenden Releases, sollte aber schon Aufschluss darüber geben, was uns erwarten wird.

Saints Row Reboot

Am vergangenen Wochenende gab es bereits eine erste Ankündigung, das bunte Saints Row-Franchise kommt mit einem neuen Titel zurück. Viele Details sind zum Saints Row Reboot noch nicht bekannt, auf der gamescom werden wir aber mit Sicherheit mehr erfahren.

Saints Row Reboot: Was erwartet uns auf der gamescom?

Call of Duty: Vanguard

Der Release des neuesten Teils der Shooter-Reihe Call of Duty steht bevor. Mit Vanguard will Activision wieder ein umfangreiches Spielerlebnis schaffen. Auf der gamescom werden wir wohl einige News erwarten dürfen.

Brandneues Call of Duty: Vanguard zeigt Zweiten Weltkrieg wie nie zuvor

Death Stranding: Director’s Cut

Mit dem Death Stranding: Director’s Cut soll die ultimative Version von Kojimas cineastischem Meisterwerk erscheinen. Mit etlichen Verbesserungen und neuen Inhalten kommt der Director’s Cut bereits im September.

Death Stranding Director’s Cut: Releasedatum und neue Inhalte

Far Cry 6

Im Oktober erscheint nach einer Verschiebung endlich das neue Far Cry 6. Dann geht es auf das tropische Inselparadies und gegen Bösewicht Yara El Presidente Antón Castillo. Auf der gamescom erwarten wir neue Details zum Spiel und dem baldigen Release.

FIFA 22

Im Oktober kommt mit FIFA 22 der neue Teil der Serie auf den Markt. Es wurden bereits viele Details zu Verbesserungen und neuen Spielmechaniken von EA angekündigt. Auf der gamescom können wir ebenfalls einige Neuigkeiten erwarten.

Zuletzt wurde der spaßige Partygame-Modus VOLTA ARCADE angekündigt:

FIFA 22: Volta Arcade bringt euch 8 Partyspiele – Alle Games im Überblick

Genshin Impact

Genshin Impact des chinesischen Herstellers miHoYo ist mittlerweile auch hierzulande ein absoluter Erfolg. Das Fantasy-Action-Rollenspiel erschien im vergangenen Jahr und wurde seitdem mit vielen Erweiterungen ausgebaut. Die Entwickler haben Neuigkeiten zu kommenden Updates für die Opening Night Live am Mittwoch angekündigt.

Zuletzt gab es bereits Details zu Genshin Impact Version 2.1, welche im September erscheinen soll:

Genshin Impact Version 2.1 erscheint im September

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Das neue LEGO Star Wars: The Skywalker Saga soll auf der gamescom seine Weltpremiere feiern. Wir freuen uns schon auf Neuigkeiten zum beliebten Franchise und hoffentlich auf ein neues Release-Datum, nachdem das Spiel zunächst verschoben werden musste.

LEGO Star Wars bekommt Nachschub: Die Skywalker Saga

SIFU

Im Herbst soll mit SIFU brachiale Kung-Fu-Action auf unsere Bildschirme kommen. Zuletzt gab es Infos zum Spiel im Sony State of Play Stream. Die gamescom sollte weitere Details zum neuen Spiel von Entwickler Sloclap enthüllen.

SIFU: Neue Kung-Fu-Action kommt im Herbst

TMNT: Shredder’s Revenge

Die Hero Turtles sind zurück. Mit TMNT: Shredder’s Revenge kommt eine Hommage an die alten Zeichentrickhelden in feinstem Pixel-Art-Stil. Auf der gamescom wäre es doch eigentlich Zeit für ein paar neue Details und ein Release-Datum, oder?

TMNT: Neues Teenage Mutant Ninja Turtles Spiel angekündigt

Tales of Arise

Mit Tales of Arise erscheint der neueste Teil der beliebten JRPG-Serie. In Tale of Arise erleben die Spieler die Reise von Alphen und Shionne und ihrem gemeinsamen Ziel, Dahna von der Herrschaft Renas zu befreien. Im September erscheint das Spiel, auf der gamescom wird es auf jeden Fall einen musikalischen Beitrag von der beliebten Violinistin Lindsey Stirling geben.

Dying Light 2: Stay Human

Auch Techland hat sich für die gamescom angemeldet. In einem eigenen Stream wollen die Entwickler Neuigkeiten zum zweiten Teil des beliebten Horror-Shooters offenbaren.

Dying Light

Microsoft Flight Simulator

Der Microsoft Flight Simulator ist eingeschlagen wie eine Bombe und begeistert nicht nur Simulationsfans. Als schönster und beliebtester Serienteil eroberte das Spiel erst vor Kurzem die Xbox-Konsole. Auch auf der diesjährigen gamescom können wir News zum Flight Simulator erwarten.

Microsoft Flight Simulator für Xbox Series X|S: In Kürze geht es los

Age of Empires 4

Alle AoE-Fans können sich auf Neuigkeiten zum neuen Age of Empires 4 freuen, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Gezeigt werden soll brandneues Gameplay-Material.

Anno 1800

Auf der gamescom soll der neue DLC für den Strategiehit Anno 1800 vorgestellt werden. Dieser trägt den Namen „Dächer der Stadt“ und wird spannende neue Elemente ins Spiel einführen. Es handelt sich dabei um die dritte geplante Erweiterung der Season 3.

Mit Anno 1800 ist noch lange nicht Schluss: Das erwartet euch

Deathloop

Im September erscheint mit Deathloop ein spannender neuer Shooter, der als neue Spielmechaniken die namensgebende Zeitschleife in das Genre einführen möchte. Zuletzt gab es neue Gameplay-Szenen zu sehen, auf der gamescom werden wir wohl mehr zu dem Titel erfahren:

Deathloop: Neuer Gameplay-Walkthrough gibt neue Einblicke

Landwirtschafts Simulator

Der Landwirtschafts Simulator ist ein alter Hase auf der gamescom. Auch in diesem Jahr soll es wieder News rund um die beliebte Simulation geben – immerhin erwartet uns im November auch noch der neue Landwirtschafts-Simulator 22.

FarmCon 21: Weitere Einblicke in den Landwirtschafts-Simulator 22

Riders Republic

Zuletzt gab es leider schlechte Nachrichten seitens Ubisoft bezüglich des neuen Online-Sportspiels Riders Republic, so wurde der Release erneut verschoben. Das Spiel wird allerdings Teil der gamescom sein, so erwartet uns ein spezielles Live-Event mit Red Bull Athletin Lara Lessmann, welches direkt aus der Halle 1 der koelnmesse gestreamt wird.


Dies ist nur eine Auswahl an Titeln, auf die ihr euch freuen könnt. Die gamescom startet bereits am morgigen Mittwochabend um 20 Uhr mit dem rund zweistündigen Opening Night Live-Stream.

Das gesamte Programm findet ihr hier:

gamescom 2021: Ubisoft gibt Programm bekannt

Alle Berichte und News von und zur gamescom gibt es hier:

gamescom