#18 – Neues Jahr, kein Cyberpunk, 360Hz, aber viele Vorsätze
Gaming-Podcast

 
 
00:00 /
 
1X

Hi na, erinnert ihr euch? Im vergangenen Jahr gab es so einen coolen Podcast über Gaming, eSport und Co. – Hat euch gefallen? Uns auch, deswegen sind wir jetzt wieder zurück mit einer neuen Folge.

Anzeige

Die Gaming-Grounds.de Podcast Folge 18 ist nicht nur herrlich lang, hier blicken wir vergnügt zurück auf Weihnachten, Silvestern und freuen uns auf ein spannendes neues Gaming-Jahr. Aber keine Angst, der Schwerpunkt liegt trotz aller Rückblenden natürlich auf den aktuellen Themen und die haben es in sich. So überrascht uns der Januar gleich mit vier großen Releases: Monster Hunter: Iceborn für PC, Dragon Ball Z Kakarot, ARK Genesis DLC und Warcraft III: Reforged. Kommen die RTS Games zurück und nehmen sie einen neuen Platz im eSport ein?

Was tut sich eigentlich im Bereich der Online-Shooter, sei es CS:GO mit Operation Shattered Web oder unsere beliebten Battle Royale Titel wie PUBG, Fortnite und Ring of Elysium? Wir schauen es uns genau an und geben unsere Prognosen ab, ob Motorgleiter, Covert Tactics und Karakin die Spielewelt nachhaltig verändern werden.

Im Januar lohnt sich dank der CES 2020 auch ein Blick auf den Hardware-Bereich. Ob 360 Hz Monitore, der Razer Kishi Controller und der Nintendo Switch Angreifer Alienware Concept UFO eine Revolution starten? Hier erfahrt ihr unsere Einschätzung. Zusätzlich sprechen wir über die große Sony-Enthüllung: das PS5-Logo. Sony wird auf der E3 2020 übrigens wieder nicht dabei sein, schade.

Und dann brachte der Januar ja noch eine riesen Enttäuschung: Cyberpunk 2077 wird sich verspäten. Was steckt dahinter und ist das sinnvoll? Wir nehmen uns des Themas für euch an.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören!

Besetzung:

Aufnahmedatum: 19. Januar 2020

Podcast-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.
Alle Folgen gibt es hier: Gaming-Podcast

Themen aus Folge 18

Die Woche 03/20: Von Cyberpunk, Dragon Ball und Ninja

Die Woche 02/20: Von Pokémon, WoW und jeder Menge eSport

Die Woche 01/20: Spielerrekorde, FF7 Leak und ein Trauerfall